4.5.2018

Die Traummeile 2018 – das sportliche Highlight um den Obersee

TextDREB
FotosDREB

Insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 nahmen in diesem Jahr an der Traummeile – dem 3km langen Lauf um den Oberseelauf – teil. Bei strahlendem Sonnenschein erliefen vor allem die Meisterschaftläuferinnen und -läufer (ausgestattet mit Schul-T-Shirts) z.T. hervorragende Zeiten.

Besonders starke Leistungen vollbrachten Hani Omar (6b) und Luca Busse (5a), die in der Alterklasse M12 mit den Zeiten 11:13 min bzw. 11:26 min den 4. und 9. Platz erreichten (von 80 Teilnehmern).
Noch schneller war Soufiane Saber (9a), er erreichte mit 10:48 min den 5. Platz in der Altersklasse M15.

Aber auch der Jedermannslauf war wieder ein Erlebnis. Zusammen mit ihren Lehrern umrundeten die Schülerinnen und Schüler mit großer Anstrengung aber auch viel Spaß den See.