Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
29.04.2016

Oberseelauf 2016

gefällt mir

 

 

TextDREB
FotosDREB

Fünf achte Klassen der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule beim Oberseelauf

Die Klassen 8a - e fuhren am Freitag, den 29. April mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern nach Schildesche um am 25. Oberseelauf teilzunehmen.
Bei perfektem Laufwetter umrundeten die Schülerinnen und Schüler beim Jedermannslauf die 2,8 km lange Strecke um den Obersee. Herr Blaschke, Herr Bublitz, Herr Dreier und Herr Mikus waren mit auf der Strecke und feuerten die Läuferinnen und Läufer an, ihr Bestes zu geben, so dass zum Schluss alle mit sehr beachtlichen Zeiten ins Ziel einliefen und ihre Zeiten vom Vorjahr verbessern konnten. An der Ziellinie wurden sie mit großem Applaus von den Zuschauern und ihren Klassenlehrerinnen empfangen, die die erzielten Zeiten stoppten.
Die schnellsten Läuferinnen und Läufer des achten Jahrgangs traten wenig später zu den Meisterschaftsläufen an. Bei den Mädchen starteten Berin Ak (W15) und Lara Rusch (W14), beide aus der 8e, die die Strecke mit guten Zeiten absolvierten.
Bei den Jungen liefen im Team M14 Florian Vilmar (8b), Lars Bruns und Melik Caliskan (8c) und Lawensch Khalaf (8e) sowie im Team M15 Marvin Funke und Lion Bigalk (8b), Aryan Gündüz (8c) und Artjom Becker (8e). Beide Teams erreichten in der Mannschaftswertung einen beachtlichen 8. Platz.
Schnellster Läufer der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule war Lawensch Khalaf (8e), der nach 11:04 Minuten über die Ziellinie lief und damit Platz 9 in der Einzelwertung belegte.
Die Teilnahme am größten Schülerlauf in NRW mit etwa 2700 Läuferinnen und -läufern war wie in jedem Jahr ein großartiges sportliches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Teilnehmer/innen am Oberseelauf 2016 Betreuer/innen beim Oberseelauf 2016 Berin Ak beim Oberseelauf 2016 Lawensch Khalaf beim Oberseelauf 2016