Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
04.07.2014

Jahresschlussgottesdienst

 

 

TextROSH
FotosWEBO

St. Bonifatius BielefeldBevor die Zeugnisse verteilt und in die Sommerferien gestartet wird, erleben die Schülerinnen und Schüler der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule in der St. Bonifatius Kirche in Stieghorst einen schönen Schulgottesdienst.

Dieser Jahresschlussgottesdienst ist bereits der 10. Schulgottesdienst unserer Schule.
Vielen Dank an alle, die fleißig mitgeholfen haben!
 
 
St. Bonifatius BielefeldSt. Bonifatius Bielefeld
 
 
Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Besucher (Eltern, Großeltern, Gemeindemitglieder aus St. Bonifatius und Angehörige anderer Religionen) waren schon früh gekommen und warteten auf den Beginn des Gottesdienstes.
Schülerinnen und Schüler eines Religionskurses des 9. Jahrgangs hatten die Gottesdiensthandzettel vorbereitet und verteilten sie an Gäste des Gottesdienstes.
Nach dem Vorspiel des Bläserchores unter der Leitung von Frau Delius wurde die Schulgemeinde durch Pfarrer Lukaszczyk begrüßt und in die Thematik eingeführt. Pfarrer Lukaszczyk betonte in seiner Einführung, dass Brücken eine wichtige Funktion im täglichen Leben und auch im Leben eines jeden hätten.
 
 
weiterlesen unter Jahresschluss-Gottesdienst 2014Jahresschluss-Gottesdienst 2014

Jonas liest vor. Frau Delius dirigiert die Bläserklasse. Schülerinnen und Schüler der 5C gestalten den Gottesdienst mit. Die musikalische Begleitung mit Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon und Gesang durch die Schulband «Don´t you know». Einige Klassen sind gekommen. Zilan liest vor. Thorben begleitet auf dem Saxophon. Brücken bauen ist das Thema des Gottesdienstes. Das Kreuz im Altarraum der Bonifatius-Kirche.