21.12.2017

10E im Folkwang-Museum in Essen

TextBÖRM
FotosBÖRM

Zum Jahresabschluß besuchte die Klasse 10e in Begleitung ihrer Klassenlehrer Julia Hofemann und Benjamin Dreier-Hofemann mit Marion Börtz (Fachlehrerin Kunst) das Folkwang-Museum in Essen.

Die fachkundige Führung zum Thema: Gemälde- und Portrait-Malerei stellte der Lerngruppe Werke von Eduard Manet, Vincent van Gogh und anderen Künstlern vor.

In dem anschließenden Workshop wurde dann nach individueller Motivauswahl die Thematik Portait und Farbaufstrich: Mensch in Standposition gezeichnet und anschließend mit Temperator farbig gestaltet.

Ein gemeinsamer Gang auf den Lichter-Weihnachtsmarkt gab dem kulturellen Tag noch das besondere „I- Tüpfelchen“!
Es hat uns allen einen besonderen vorweihnachtlichen Schultag in Essen beschehrt!