Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
23.11.2018

Wirtschaftsjunioren zu Gast an unserer Schule

gefällt mir

 

 

TextROHM
FotosROHM



Wie gestalte ich Bewerbungsunterlagen richtig?
Eines steht fest: Die Bewerbungsunterlagen sind der Türöffner zum Job – sofern sie überzeugend, fehlerfrei und vollständig sind.

Frau Paul (TANNER AG) von den Wirtschaftsjunioren erörterte mit den Schüler*innen des 9. Jahrgangs diese und ähnliche Fragen zu den Bewerbungsunterlagen und den unterschiedlichen Bewerbungsverfahren.
Neben Frau Paul waren Herr Kache und Herr Johow von den Wirtschaftsjunioren vertreten.

Aber was genau sind die Wirtschaftsjunioren?
Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Neben ihrem Beruf engagieren sie sich vor allem für junge Menschen, die beim Übergang von der Schule zum Beruf Schwierigkeiten haben. Die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e.V. wurde 1974 gegründet und zählen rund 180 aktive Mitglieder.