Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
30.08.2022

Willkommensfest der Bielefelder Gesamtschulen

gefällt mir

 

 

TextZIEF
Fotosdiv



Bereits zum 3. Mal trafen sich die neuen 5. Klassen der Bielefelder Gesamt – und Sekundarschulen am Obersee in Bielefeld Schildesche zu einem gemeinsamen Fest.

Insgesamt machten sich ca. 900 Schülerinnen und Schülern am Freitag, den 19.08.2022 mit ihren Lehrern*innen und Betreuern von ihren Schulen (mit Bus, Bahn oder zu Fuß) auf den Weg, um zum Obersee zu gelangen.

Dort hatten die Schulen bei strahlendem Sonnenschein schon insgesamt 25 Spiel – und Sportstationen aufgebaut und die ankommenden Schüler*innen wurden zum Teil von Oberstufenschülern*innen als auch von Sportlehrkräften betreut.

Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen: Gesamtschulen und Sekundarschulen für Bielefeld“ startete das Fest nach Begrüßung mit einer gemeinsamen Aktion (Transport einer „Weltkugel“) und war insgesamt ein gelungener Auftakt zum Schuljahresanfang.

Natürlich war auch die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule mit ihren sechs neuen 5. Klassen und den Klassenlehrer*innen sowie Oberstufenschülern vertreten.