Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
04.09.2018

Willkommensfest 2018

 

 

TextSPAN
FotosSPAN


Willkommensfest
der Bielefelder Gesamtschulen und der Laborschule



Am Dienstag den 04. September 2018 fand erstmalig ein Willkommensfest aller Bielefelder Gesamtschulen
mit den neuen 5. Klassen
am Obersee in Schildesche statt.

Fast 600 Schülerinnen und Schüler erreichten, zusammen mit ihren Klassenleitungen und freundlicherweise von MoBiel unterstützt mit Bussen und Straßenbahnen aus ihren Stadtteilen bis ca. 10 Uhr das schöne Außengelände am Obersee.

Dabei war auch die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule mit über 160 Schülerinnen und Schülern sowie deren Klassenleitungen und Begleitpersonen aktiv vertreten.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Lutz van Spankeren, Sprecher der Bielefelder Gesamtschulen, konnten die Schülerinnen und Schüler sich an insgesamt 25 Spiel – und Bewegungsstationen ausprobieren.

Diese Stationen wurden von den Schulen vorbereitet und von Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern beaufsichtigt und betreut.

Eine insgesamt, gelungene Veranstaltung, bei strahlendem Sonnenschein, die auch durch den Seekrug und die Bielefelder Falken unterstützt wurde und unter der Leitidee stand: „Gesamtschulen für Bielefeld“!