Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
07.09.2018

Wangerooge-Fahrt der Klassen 6A bis 6C

 

 

TextROHM
FotosROHM


Drei Klassen (6A bis 6C) erlebten im Rahmen der Fahrten- und Projektwoche ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, so dass nur ganz wenige Schüler*innen Heimweh hatten. Das Motto der Klassenfahrt lautete „Wir werden ein Team“. Unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterinnen fanden viele interessante und lustige Teamentwicklungsspiele statt, die anschließend mit der Gruppe reflektiert und besprochen wurden.

Aber auch das weitere Rahmenprogramm, das von den Mitarbeiter*innen des Nationalparkhauses durchgeführt wurde, war vielfältig und recht interessant:

  • Eine kleine Wattwanderung
  • Das Strandabenteuer
  • Müll im Meer



Und schließlich konnten unsere Schüler*innen noch das Meerwasser-Erlebnisbad besuchen.

Die „Herbergseltern“, sowie der Koch des Hauses Bielefeld verwöhnten uns mit leckerem Essen.