Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
05.06.2019

Deutscher Schulpreis 2019: Es hat sich gelohnt!

gefällt mir

 

 

TextROHM
FotosROHM



Heute lautete die spannende Frage, welche Schule gewinnt den Deutschen Schulpreis 2019?

Um es kurz zu machen. Der Deutsche Schulpreis 2019 geht nach Hamm in NRW an die
Gebrüder-Grimm-Schule. Sie darf sich auf ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

Wir gratulieren an dieser Stelle der Gebrüder-Grimm-Schule für den Gewinn des
Deutschen Schulpreises 2019.


Zu diesem besonderen Anlass fand an unserer Schule ab 13:10 Uhr ein Public Viewing gleich an zwei Standorten statt. Gespannt verfolgten unsere Schüler*innen und auch die Lehrer*innen die Preisverleihung. Als unsere Schule mit einem kurzen Filmbeitrag vorgestellt wurde, war große Begeisterung im Publikum vorhanden.

Wie Eingangs schon berichtet, ist der Hauptpreis an die Gebrüder-Grimm-Schule gegangen. Wir sind zwar auch nicht unter den fünf Preisträger dabei gewesen. Aber trotzdem darf sich unsere Schule auf ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro freuen.

Darüber hinaus profitieren alle Schulen, die von der Jury besucht wurden und keinen Preis erhalten haben, vom Schulentwicklungsprogramm des Deutschen Schulpreises.
Über zwei Jahre erhalten sie eine individuelle Prozessbegleitung und nehmen an Seminaren und Vernetzungsangeboten teil.

[Quelle: Pressemeldung Deutscher Schulpreis 2019 vom 05.06.2019]

Wir freuen uns, dass unsere Schule mit einer Delegation aus Schülern und Lehrkräften in Berlin vertreten war und WIR an unserer Schule ein tolles Public Viewing erlebten.
Alles in allem bleibt festzuhalten: Es hat sich gelohnt!