Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
13.06.2019

Ungarnaustausch Juni 2019

gefällt mir

 

 

TextMARM
FotosMARM



In der Zeit vom 02.06. bis zum 08.06. besuchten uns 26 Schülerinnen und Schüler mit 3 Begleitpersonen von unserer ungarischen Partnerschule in Györ.
Der Kontakt zum Kazinczy-Gymnasium besteht seit dem Schuljahr 2013/14 und das war mittlerweile unsere 8. Begegnung.

Neben Unterrichtshospitationen fand ein buntes Programm statt: Stadtrallye mit der 8B, Tagesausflug nach Münster, Kinobesuch und ein kleiner Ausflug zum Tierpark mit der 10E.

Am 06.06. fand ein halbtägiges Tanzprojekt zu unserem Jahresthema „Wasser“ statt. Nach der beeindruckenden Aufführung der Ungarn tanzte das Publikum (8B, 10E, 5C) zu südamerikanischer Musik mit.

Für das kulinarische Wohl unserer Gäste sorgte neben dem Cafe Pisa und der Salatbar die 10E mit einem leckeren Buffet.

Im September findet der Gegenbesuch der jetzigen 8B in Györ statt.

Viszontlatasra!