Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
26.06.2015

Erster Besuch unserer ungarischen Partnerschule in Bielefeld

gefällt mir

 

 

TextMARM
FotosRASO

In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien besuchte uns eine Gruppe von 21 SchülerInnen mit zwei Lehrerinnen aus Györ (Ungarn) vom Kazinczy Ferenc Gymnasium. 2013 wurde der Grundstein für die Partnerschaft gelegt. Es gab ein umfangreiches Programm (Empfang mit Vorstellung der Partnerschulen im Forum, Theaterbesuche, Bowling, Stadtbesichtigungen, Teilnahme am Unterricht, Literaturworkshop, Tierpark-Rallye). Die 9a begleitete die Gäste, so entstanden Freundschaften zwischen den ungarischen und deutschen SchülerInnen.
Ziele des Austausches sind das Leben des europäischen Gedankens, das Kennenlernen anderer Kulturen, die Anwendung von Fremdsprachen und die Erweiterung der eigenen Horizonte durch das Kennenlernen anderer Länder und Lebensentwürfe.
Wir freuen uns auf die nächste Fahrt nach Ungarn im September 2016.