Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
08.12.2019

Tag der offenen Tür an der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule

 

 

TextROHM
FotosROHM



Viele Besucher schauten sich am Samstag, den 07.12.2019 unsere Schule genauer an. Der Grund und Anlass war der Tag der offenen Tür, der im Zeitraum von 10.00 bis 13.30 Uhr stattfand.

Mit unter den Besuchern war auch Herr Schäffer als Bezirksbürgermeister. Um die Besucher gut durch unsere Schule zu begleiten, waren viele Scouts mit ihren blauen Pullovern unterwegs (siehe Titelfoto), damit sich unsere Besucher ein Bild von der Schule für alle Schüler machen konnten. Unsere Scouts leisteten in ihrer netten und freundlichen Art wirklich gute Arbeit!

Geboten wurde wieder einmal die bunte Vielfalt eines außergewöhnlichen Schulalltages:
Vom Mitmach-Unterricht bis hin zum Experimentieren in den MINT-Fächern,
unser vielfältiges Angebot von Arbeitsgemeinschaften und Projekten,
sowie unsere Musik- und Kulturangebote.

Im Weiteren konnten die Räumlichkeiten und das Schulgelände besichtigt werden.
An zahlreichen Info-Ständen konnte man sich kundig machen und sogar Gespräche führen mit dem Schulleitungsteam, Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern.

Ebenso fanden diverse Informationsveranstaltungen und ein Probeessen in der Mensa statt. Und schließlich gab es Kaffee, Tee, Waffeln und weihnachtliches Gebäck an zahlreichen Verkaufsständen. Aber auch viele musikalische Leckerbissen wurden im Forum 2 angeboten.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, Schüler*innen, Lehrer*innen, Hausmeister, Reinigungskräfte sowie Ehrenamtlichen, die an dem Tag der offenen Tür mitgewirkt und mitgeholfen haben.