Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
26.04.2019

Aktuelles vor Ort: TABULA-Osterferienschule 2019

 

 

TextROHM
FotosROHM



Einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule nutzten in den Osterferien die Angebote
der TABULA Ferienschule.


So auch Karlous, Rimos (beide 6C) und Shiyar (9G), die sich für das Angebot der Ball- und Bewegungsspiele entschieden hatten.
Mit einem Mobiel-Fahrticket von TABULA ausgestattet, ging es in die gemeinsame Sporthalle der Laborschule und des Oberstufenkollegs in der Nähe der Universität Bielefeld.

Dem Betreuerpaar (Annika und Yannik) gelang es mit viel Engagement und Einsatz aus den Schüler*innen verschiedener Bielefelder weiterführender Schulen ein Team zu „formen“.
Dazu wurde auch ein Ausflug in den bekannten Bielefelder Kletterpark unternommen.

„Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich habe neue Freunde gefunden.“ (Karlous, 6C)
„Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Im Sommer bin ich wieder mit dabei.“ (Rimos, 6C)
„Ich habe richtig viel Spaß gehabt. Wir waren im Kletterpark gewesen.“ (Shiyar, 9G)

Auch für die kommenden Sommer- und Herbstferien hat die TABULA Ferienschule wieder
zahlreiche interessante und spannende Angebote zur Auswahl.


Langeweile kann da wirklich nicht aufkommen und obendrein ein sinnvoller Ersatz von Handy und CO..