25.04.2016

TextSHÄT

Bielefeld, 25. April 2016

Liebe Eltern,

die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im öffentlichen Dienst im aktuellen Tarifkonflikt mit den Arbeitgebern für morgen, Dienstag, 26.04.2016, zu einem Warnstreik aufgerufen.

Daher werden keine Busse und Bahnen von moBiel fahren und z. B. die Hallenbäder geschlossen bleiben.
Andere Verkehrsdienstleistungsbetriebe, wie die BVO oder die Eurobahn (Haltestelle Bielefeld-Oldentrup,
15 Gehminuten von der Schule entfernt) werden wie gewohnt verkehren;
auch unsere Mensa (Stattküche) hat geöffnet.

Der Unterricht findet an unserer Schule morgen nach Plan statt. Es besteht Schulpflicht.
Etliche Schülerinnen und Schüler kommen ohnehin zu Fuß zur Schule oder benutzen ein Fahrrad.

Ich darf Sie bitten, möglichst dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Kinder die Schule gut und sicher erreichen,
z. B. in dem sie Fahrgemeinschaften bilden oder in dem Sie mit Ihren Kindern einen längeren, zumutbaren Fußweg vereinbaren.

Sie als Erziehungsberechtigte müssen jedoch die Entscheidung darüber treffen, ob ein alternativer Schulweg möglich ist. Falls nicht, geben Sie Ihrem Kind bitte am Mittwoch eine Entschuldigung mit, dann werden die versäumten Stunden selbstverständlich als entschuldigt gewertet.

Torsten Schätz