Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
07.07.2019

Aktuelles vor Ort: Stadtteilfest rund um das FZZ Stieghorst

gefällt mir

 

 

TextROHM
FotosROHM



Gut gefüllt war das Stadtteilfest am Samstag, den 06.07.2019 in Stieghorst rund um das FZZ.
Geboten wurden ein buntes Bühnenprogramm von Kindern und Jugendlichen, Hüpfburg, Kinderschminken, Löschfahrzeug und vieles andere mehr.


Auch die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule war mit zahlreichen Schülergruppen vertreten.
Die D&G-Gruppe bestehend aus den Klassen 8A, 8B, 8C und 8F führte eine Performance zum Thema Klimawandel durch, das anhand eines Märchens dargestellt worden ist.
Dabei sollte deutlich gemacht werden: „Wir erzählen keine Märchen - Stoppt den Klimawandel“.

Dann hieß es Bühne frei für unsere Bläserklassen. Mitgewirkt haben unter anderem:
Die Bläserklasse der 6C und das Blasorchester der Klassen 7 bis 10.

Es war ein gelungenes und schönes Stadtteilfest und obendrein gab es für unsere Schülerinnen
und Schüler, die mitgewirkt haben, viel Applaus.