01.10.2021

TextSL
FotosSL

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Am Montag, den 04.10.2021, werden zwei Teams (Ärzte + Rettungsdienst) in der Schulzeit von
8.00 – 14.40 Uhr bei uns in der Schule präsent sein und kurz in alle Klassen der Jahrgänge 7 – 10 gehen, um unsere Schüler*innen zu informieren.

Am Donnerstag (07.10.2021) und Freitag (08.10.2021) wird auf dem Schulhof Haus 2 ab ca. 9.00 Uhr ein mobiles Impfzentrum mit Pavillons aufgebaut, sodass ab 10.00 Uhr die Impfungen starten können.
Schüler*innen die sich impfen lassen, werden nicht als fehlend auf Untis eingetragen. Sie können sich durch ihren Impfschein als entschuldigt ausweisen.

Die Impfaktion richtet sich auch an Bürger*innen des Stadtteils, so dass auch während der
Schulzeit Externe auf unserem Schulgelände sind.

Bei Bedarf kommt das Mobile Impfteam für die zweite Impfung nach den Herbstferien
wieder an unsere Schule.

Nach dem digitalen Elternabend bietet die Stadt keine weitere Informationsveranstaltung in
Präsenz für unsere Eltern mehr an.

Weitere Informationen finden Sie auf den beiden unteren Links:

Coronavirus – Informationen in Bildern Coronavirus – Informationen in Bildern

Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche

Frank Ziegler (Schulleiter)