Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
09.09.2021

Studienfahrt der Q2 nach Hamburg

 

 

TextTOEC
FotosTOEC



Vom 23. bis 27. August 2021 unternahm die Q2 ihre Studienfahrt nach Hamburg. Vier Tage lang durften wir den Norden bei gutem Wetter genießen.

Zu Fuß und mit dem Schiff erkundeten wir die große Hansestadt und ihren Überseehafen und bekamen vielfältige Einsichten in Geschichte und Seefahrt im Maritimen Museum. Im Escape Room waren dann Köpfchen und Teamgeist gefragt - durch einige Kleingruppen sehr erfolgreich eingesetzt. Ostseeluft konnten wir Mitte der Woche während einer Wanderung an der Steilküste zwischen Timmendorfer Strand und Travemünde schnuppern – einige unerschrockene Männer waren auch im kühlen Nass baden.

Es war schön, dass wir auch in Zeiten der Pandemie unsere Fahrt antreten konnten und gemeinsam eine gute Woche erlebt haben, nach der nun der Endspurt auf das Abitur in Angriff genommen wird.