28.10.2021

Murnau Natur Tabus: Die Pausenaktion zur Nachhaltigkeit!

TextBÖRM
FotosBÖRM

Die Aktion: „Murnau Natur Tabus“ fand in einer einmaligen Präsentation im Forum 2 unserer Schule statt. Es beteiligten sich in der Mittagspause 160 Schüler*innen und Lehrer*innen!

Es war ein voller Erfolg:
Saskia Köhler (Kulturagentin) präsentierte die Ergebnisse aus der Aktion: Biparcours zu den Murnau Natur Tabus in einer PowerPoint-Präsentation.

Der Künstler Pip von ART at Work positionierte die vier im Ästhetik-Unterricht erarbeiteten Headlines: Umwelt, Ernährung, Mobilität und Konsum und präsentierte seine Weltkugel als Ideenpool für nachhaltige Beiträge.

Der Ästhetikkurs in farbigen Overalls organisierte den Ablauf an den themenorientierten Arbeitsflächen.
Auch Kanal 21 begleitete das Projekt und wird einen Film über diese erfolgreiche Pausenaktion zusammenstellen.

Marion Börtz führte methodisch durch die Pausenaktion, die von den Kulturagenten für Kreative Schule finanziert wurde.

Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht und viele neue Ideen für den nachhaltigen Schulalltag können nun in Nachfolgeprojekten umgesetzt werden.

Vielen Dank an ALLE!