Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
08.07.2019

Orchesterfahrt vom 17.06. bis 19.06. nach Grömitz

gefällt mir

 

 

TextDEMA
FotosDEMA



Schon zum zweiten Mal führte die Orchesterfahrt 2019 an die Ostsee. 56 Kinder und Erwachsene verbrachten drei sonnige Tage mit viel Musik in Grömitz in Schleswig-Holstein.

Neben mehreren Proben war aber natürlich auch Zeit für Strand, Spaziergänge an Deich und Promenade, Spielen und Shopping. Nicht nur auf der gemeinsamen Busfahrt, sondern auch im sonstigen Verlauf war es besonders schön, dass sich die Musiker jahrgangsübergreifend aus verschiedenen Klassen miteinander zum Spielen und Musizieren trafen und Freundschaften schlossen.

Beteiligt an der Orchesterfahrt waren Kinder und Jugendliche aus den Klassen 6C, 7A, 7C, 8C, 9C, 9F, 10B und der EF. Sie wurden begleitet von Elisa Cassol (EF, Flöte) Stephanie Delius (Klarinette),
Lora Unrau (Sozialpädagogin), Martin Deppermann (Orchester 7-10, Trompete und tiefes Blech),
Werner Fobbe (Bläserklasse 6, Saxophon) und Knud Mackenroth (Posaune).
Die Fahrt endete traditionell mit dem großen Abschlusskonzert und dem Fototermin am Abfahrtsvormittag.

P.S.: Die luxuriöse Unterbringung im CVJM Feriendorf Lippe (in Doppelzimmern mit eigenen Bädern unmittelbar gegenüber vom Strand) ist auch für 2021 wieder reserviert.