Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
05.06.2023

Neue Kleider für die Nanas

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM


Farbenfroh, fröhlich und mit vielen Mustern erfrischt das Gesamtbild der Figurenkomposition passend zur Sommerzeit unseren Schulhof.
Die EF in Zusammenarbeit mit Davina Mai und Marion Börtz gestaltete nach Motiven der Künstlerin Niki de Saint Phalle, passend zu ihrem 20. Todestag im Mai 2023 die weißgrundierten Betonfiguren aus dem Jahr 1995.
So können die Besucher des Schulfestes zum 40. Geburtstag der FWM Gesamtschule das „Neue Kleid der Figurengruppe“ bestaunen. Das Wetter spielte mit, die Vorbereitung wurde von Marion Börtz im Kunstunterricht der 10f und 9c geleistet. Hier wurden bereits die Farben abgefüllt, gemischt und zur Bemalung bereitgestellt, so dass die Bemalung bei Sonnenschein zügig voran ging.
Ein großes Lob an die Lerngruppe der EF, die mit tollen Dekorationsideen und passender Farbauswahl die farbenfrohen Betonfiguren bekleidet haben. Es hat allen viel Freude bereitet.
Für Marion Börtz, die mit einer Lerngruppe 1995 die Betonfiguren gebaut hat, war es die letzte kreative Aktion vor ihrer Pensionierung.