15.11.2013

Namensgebungsfeier

TextBEKH
FotosLENH

Die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule feierte am Freitag ihre neue Namensgebung in einer Abendveranstaltung, die dem neuen Namen alle Ehre machte. SchülerInnen und Schüler der Fachbereiche Darstellen & Gestalten und Musik und der Licht- und Ton-AG hatten unter der Leitung der KollegInnen Günna Czapla, Konny Lengeling, Martin Deppermann, Werner Fobbe, Maria Milianou und Olaf Rast eine Performance ganz im Stile des Schwarz-Weiß-Stummfilms einstudiert und aufgeführt, die von allen Besuchern dieses Abends als großartige Leistung gewürdigt und gefeiert wurde. In nur drei Wochen Vorbereitungszeit waren hier Arbeiten entstanden, die als richtungsweisend für die Weiterentwicklung unserer Schule zur Kulturschule anerkannt werden. In der von Bettina Lienenlüke moderierten Talkrunde zollten die sachkundigen DiskussionsteilnehmerInnen dem hohen künstlerischen Niveau der Darbietungen großen Respekt. Es ist sicher nicht zu hoch gegriffen, wenn die Besucher diesen Abend mit der Einschätzung verließen, unsere Schule sei auf einem guten Weg sich neu zu erfinden. Dazu kann man den Ausführenden ganz herzlich und unvoreingenommen gratulieren und der ganzen Schule viel Glück auf dem nun eingeschlagenen Weg wünschen.