Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
11.11.2022

St.Martins-Konzert im Kindergarten der Blasorchester-AG

gefällt mir

 

 

TextDEMA
FotosDEMA


Am 11.11. feiern viele Kindergärten in Stieghorst den St.Martins-Tag. Die Blasorchester-AG des 7. und 8. Jahrgangs besuchte deshalb um 11 Uhr die KiTa Stieghorst an der Gumbinner Straße und spielte ein Konzert mit Laternenliedern. Vor zahlreichen begeisterten Kindern, die zum Teil extra aus umliegenden Kindergärten hergewandert waren, wurden Klassiker wie „Ich geh mit meiner Laterne“, „St. Martin“ aber auch neuere Lieder wie „Kommt, wir wollen Laterne laufen“ und „Die Laterne hat heut ihren großen Tag“ gespielt. Viele Zuhörer sangen mit und klatschten begeistert Beifall. Das Orchester wurde begleitet von den Instrumentallehrern Thomas Görg, Miriam Welz und Martin Deppermann.

Mit dabei waren aus den Klassen 7c und 8b Brida, Emre, Neele, Jada, Felix, Havin Su und Niklas.