Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
03.02.2020

Rückblick: Höhepunkte und Ehrungen zum Ende des Jahres

gefällt mir

 

 

TextTAMA
FotosNirvana



Für die Jahrgänge 5 bis 7 fanden am Donnerstag, den 19.12.2019 unsere alljährlichen „Murnau Highlights“ statt. Alle Klassen dieser Jahrgänge zeigten auf der Bühne, was sie im Unterricht oder Projekten zuvor einstudiert hatten.

Die Klassen der einzelnen Jahrgänge brachten jeweils eine Stunde lang u.a. kleine Theaterstücke, Akrobatik, Lernvideos, englische Lieder oder andere musikalische Beiträge auf die Bühne. Im Anschluss an die Vorführungen wurden auch in diesem Jahr wieder ein bis zwei Kinder pro Klasse geehrt, die sich im Laufe des Jahres häufig für ihre Klasse eingesetzt oder besondere Leistungen erbracht hatten.

Eine besondere Teamleistung war gefragt, um als ganze Klasse geehrt zu werden. Das gelang den Klassen 5C, 6D und 7A, da diese jeweils in ihrem Jahrgang am zuverlässigsten den Ordnungsdienst in ihren Klassenräumen und auf dem Schulgelände erledigten und damit einen wichtigen Beitrag dazu leisteten, dass sich alle in der Schule wohlfühlen konnten.

Auch dieses Mal konnte die Veranstaltung ausschließlich erfolgreich und reibungslos ablaufen, da wir wieder tatkräftige Unterstützung durch die Licht- und Ton-AG hatten.

Gespannt sein darf man bereits jetzt darauf, welche Highlights uns Ende 2020 präsentiert werden!

[Die Fotos hat die Schülerin Nirvana Polat aus der Klasse 7A gemacht. Vielen Dank!]