Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
05.01.2019

Viele Highlights zum Jahresende

gefällt mir

 

 

TextTAMA
Fotosdiv.



Am Donnerstag, den 20.12.2018 fanden unsere alljährlichen „Murnau Highlights“ statt.
Die Jahrgänge 5 bis 7 zeigten auf der Bühne des Forums, was sie im Unterricht zuvor gelernt und eingeübt hatten.

Jeweils eine Stunde lang präsentierten die einzelnen Jahrgänge ihre Ergebnisse. Von den Klassen wurde einiges geboten.
Das Publikum staunte unter anderem über selbst gedrehte Filmbeiträge, PowerPoint-Präsentationen, englischsprachige Lieder, Gedichtbeiträge, musikalische Stücke der Bläserklassen, selbstgeschriebene Texte oder kleine Theaterstücke.

Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr die durch Applaus begleitete Ehrung von einigen Schülerinnen und Schülern, welche sich im Laufe des Jahres besonders für ihre Klasse eingesetzt oder sich durch ihre Leistungsbereitschaft hervorgetan hatten.

Der gesamten Licht- und Ton-AG gilt ein besonderer Dank, da sie sicherstellte, dass die Technik und der Bühnenaufbau reibungslos funktionierten.

Schon jetzt dürfen die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen auf die nächsten „Murnau Highlights“ im Dezember 2019 gespannt sein, die eine Besonderheit bieten werden:
Erstmals wird pro Jahrgang die Klasse geehrt werden, die am Zuverlässigsten ihre Dienste wahrnimmt, was Teamwork und gute Absprachen voraussetzt. Viel Erfolg!