Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
04.03.2019

Murnau in Concert

gefällt mir

 

 

TextFOBW
FotosROHM



Über 80 Musikerinnen und Musiker der Bläserklassen der Jahrgänge 5 und 6 sowie die Blasorchester-AG´s der Jahrgänge 7 bis 10 gaben am 27.02.2020 gaben eine Kostprobe ihres Könnens im Forum unserer Schule.

Die Veranstaltung, die zwei Mal pro Jahr stattfindet, begeisterte auch diesmal das Publikum. Unter der Leitung von Martin Deppermann und Werner Fobbe präsentierten die jungen Musiker ihr breites Repertoire von Klassik, Pop, Filmmusiken, Jazz bis Musical.

Eltern, Großeltern und alle Interessierten konnten sich vom überzeugenden Vorspiel der einzelnen Ensembles überzeugen. Für die Bläserklasse der 5B war es der erste große Auftritt nach einer halbjährigen Probezeit.

Das Konzert wurde bereichert durch den solistischen Vortrag von drei Pianisten.
Pricilla Schmalfuß, Nathan Harder und Yasan Metan rissen das Publikum zu dem einen oder anderen Beifallssturm hin.

Wie gewohnt moderierte Rolf Brockmann souverän durch die Veranstaltung.

Ein gelungener Abend!