Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
31.05.2019

Rückblende: Premiere von Murnau Acts 01

gefällt mir

 

 

TextROHM
FotosROHM



Im Unterrichtsfach Darstellen und Gestalten (D&G) wurde fleißig im Vorfeld geprobt, Texte und Bewegungen mussten mühevoll vorher einstudiert werden.

Und dann hieß es am Donnerstagabend, den 16.05.2019 um exakt 17:30 Uhr:

Vorhang auf! Für die Premiere von Murnau Acts 01!


Gezeigt wurden Ausschnitte aus den Arbeiten der Darstellen und Gestalten-Kurse des 7. bis 10. Jahrgangs mit Technikdarbietungen, Arbeiten zum Jahresthema „Wasser“, Schwarzlichttheater und einer Filmpräsentation.
Wie gestandene Profis moderierten unsere Schüler*innen Semijan Daood (8A), Gabriele Simkute (8A) und Hasan Pekmezci (9D) die jeweiligen künstlerischen Einlagen an. In der Pause gab es Leckereien aus dem Hauswirtschaftsunterricht, sowie erfrischende Getränke an einer Getränkebar.

Besondere Highlights an diesem Abend waren:
Der Spontan-Act unser beiden D&G Lehrer Maria Milianou und Günna Czapla, die mit viel Leidenschaft ihre Rolle zum Thema Gefühle (Ärger, Freude und Weinen) gespielt haben, wurde mit einem begeisterten Applaus quittiert. Und zum anderen sorgte das gezeigte Musikvideo zum Jahresthema Wasser für stürmische Begeisterung.

Einen großen Applaus haben unsere Schüler*innen des 7. bis 10. Jahrgangs verdient, die zusammen mit ihren D&G -Lehrer*innen so fleißig geübt und geprobt haben. Ein weiterer Dank geht an die Hauswirtschaftsgruppe der Klasse 6C, an die Licht und Ton AG und an unsere Hausmeister.

Wir sind schon jetzt alle gespannt auf das nächste Schuljahr, wenn es wieder heißt:
Vorhang auf! Für Murnau Acts 02!