12.01.2019

Schülerfirma MurnauWorks sorgt für Übersichtlichkeit

TextHINT
FotosHINT

Der Besen hängt, daneben Kehrblech, Handfeger und ein Tafelflitscher vom Feinsten:
Mit einem verlängerten Griff aus selbst entrindetem und fein geschliffenem Haselholz.
Denn die Hasel-Gehölze wachsen zahlreich auf unserem großen grünen Schulgelände.

Was in der integrativen Schülerfirma MurnauWorks im 9. Jahrgang von den Schülerinnen und Schülern hergestellt wurde, sorgt nun in allen Klassenzimmern des 6. Jahrgangs für Ordnung und erleichtert das Saubermachen.

Aus früheren Mensatischplatten entstanden Wandboards mit handwerklich angeleimten Sperrholzkanten
und bunt lasiert, nämlich in der Lieblingsfarbe der jeweiligen Klassenleitung.

Recycling von ausgemusterten Schulmaterialien, vielseitige Arbeitsschritte in Teamarbeit unter handwerklicher Anleitung von Techniklehrer Hinkelmann, stellen eine sinnvolle Ergänzung schulischer Ausstattung mit einem hohen Wiedererkennungswert dar.
Alle handgefertigten Produkte sind darüber hinaus reparaturfreundlich.

Und als langjährige „Schule der Zukunft“ nehmen wir das auch ernst: eben Bildung für Nachhaltigkeit.