Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
23.05.2023

Lesung des Schülers Roni Mouselli in der Stadtteilbibliothek
der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule

gefällt mir

 

 

TextZIEF
FotosZIEF


Der 17-jährige Schüler Roni Mouselli aus Bielefeld war am 23.05. zu Gast in der Stadtteilbibliothek der FWMurnau Gesamtschule und stellte sein autobiographisches Buch „Eine Kindheit in Trümmern“ drei Deutschkursen der 9. Jahrgangsstufe vor.
Dabei handelt das Werk von seiner Flucht aus dem Kriegsgebiet Syrien, seinem Ankommen in Deutschland und seiner Integration in die deutsche Gesellschaft.
Neben Textauszügen des Buches, hatten die gut vorbereiteten Schüler:innen auch die Möglichkeit viele inhaltliche und organisatorische Fragen zu stellen.
Dabei blieb keine Frage unbeantwortet: sowohl wie man überhaupt anfängt ein Buch zu schreiben, wie man einen Verlag findet und wieviel dabei verdient werden kann.
Roni beeindruckte das Publikum durch sein nettes, freundliches und sehr respektvolles Auftreten.
Eine sehr interessante und lehrreiche Deutschstunde meinten auch die begleitenden Lehrkräften Frau Philipp, Frau Schütt und Herr Wilmes.