Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
07.10.2020

Zum Kulturwandertag 2020!

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen!

Der Kulturwandertag war für uns Alle ein besonderer Tag. Die Coronabedingungen, die wechselnden internen und externen Raumsituationen sowie die super schnellen Reaktionen des ORGA Teams bei Absagen von kulturellen Aktivitäten im 10. Jahrgang haben "unseren Kulturwandertag 2020" ganz besonders geprägt.

Die Schule war kreativ, sportlich, lebhaft und "koronamäßig" engagiert, organisiert und kulturell produktiv.
Im 5. Jahrgang konnten wir aktive, fröhliche und lebendige Projekte zum Jahresthema: Wald durch Frottage, Hutdekorationen, Tonarbeiten mit Unterstützung externer Künstler*innen durchführen. Diese Projekte im Jahrgang 5, 9 und 10 werden durch den jährlich eingeforderten Kulturgroschen mit weiterer Unterstützung des Fördervereins finanziert.

Daher ist es wichtig, den Kulturgroschen 5.00 € pro Schüler an den Förderverein zu überweisen.

Es sind diverse Projekt durchgeführt worden und wir als Kulturteam haben erfreuliche Rückmeldungen erhalten.

Wir möchten euch auf diesem Weg ein:
DANKE SCHÖN für euren Einsatz und eure aktive kulturelle Kompetenz "sagen/ schreiben".
Wir, die seit Jahren im Prozess der kulturellen Bildung an der FWM, an der Murnau aktiv sind, freuen uns über das Ergebnis des Kulturwandertags 2020 unter besonderen Bedingungen.


Michael Rohr hat bereits einen Homepageartikel verfasst, wer noch weitere Aktivitäten veröffentlichen möchte, wendet sich bitte an ROHM.

"roll on- in action (FW Murnau!)...euer Kulturteam...