Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
17.01.2024

Kulturforum in der Kunsthalle

 

 

TextDAWA
FotosDAWA


Das Murnauer Kulturforum hat am Mittwoch Abend, 17.01.2024, interessierte KollegInnen in die Kunsthalle Bielefeld eingeladen, um einen künstlerisch-pädagogischen Einblick in die aktuelle Ausstellung des Kunsthauses zu bekommen.
Es war sehr spannend und inspirierend gemeinsam die Werke von "Aktion, Geste, Farbe - Künstlerinnen und Abstraktion weltweit" zu bewundern, besonders weil es sich um eine internationale Ausstellungskooperation handelt, die erstmals in Europa das Schaffen von Künstlerinnen und ihre Rolle in der Entwicklung der Abstraktion nach 1945 in den Fokus rückt.
Wiedereinmal konnte unser LehrerinnenTeam die Kooperation mit der KH Bielefeld interessiert, engagiert und informativ unterstützen. Museumspädagogische Ideen zur Umsetzung in unseren Schulalltag „Lernorte im Museum“ lieferten einen kreativen Ideenportal für weitere Lerninhalte in Kunst und Kultur.
Es hat allen Akteurinnen viel neuen Input für kreatives Arbeiten mit Schule und Museum gegeben.