02.10.2017

Kulturrucksack: Krimi im Labor

TextMARU
FotosMARU

Erneut nutzen wieder Bielefelder Schulen das Angebot der Stadtbibliothek im Rahmen des Kulturrucksack NRW.
Der Workshop besteht aus zwei Teilen. Zuerst lauscht ihr einer Schauspielerin, die Auszüge aus dem Buch Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley vorliest. Anschließend dürft ihr dann unter Anleitung eines Chemielehrers selbst Experimente durchführen. Der erste Teil findet in der Stadtbibliothek statt, der zweite Teil im Chemielabor der FWM-Gesamtschule in Stieghorst.

Worum es im Buch geht:
Die junge Flavia de Luce ist sehr neugierig und experimentiert gerne mit gefährlichen Substanzen in ihrem eigenen Chemielabor auf dem Dachboden. Trotzdem staunt sie nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf.