Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
12.02.2024

Karnevalsfeiern der Abteilung 1

gefällt mir

 

 

Textdiv
FotosSV


In der 4ten Stunde am Montag den 12.02.2024 hörte man die Musik der DJ‘s (Mitglieder der Ton und Licht AG) außerhalb des für diesen besonderen Tag geschmückten Forum 2. Nämlich, die Karnevalsfeier des 5ten, 6ten & 7ten Jahrgang organisiert von unsere tollen Schülervertretung fand statt.

Bei der Eröffnung der 1. von 3 Feiern begrüßte die Moderatorin Rojbin Alpboga die Schüler*innen und Lehrer*innen. Unsere Schülersprecherinnen, Hasin Echzig und Valdrina Hasani, waren auch Vorort. Die 5er unterstützt von ihren Klassenlehrer*innen, die ebenfalls bunt und kreativ verkleidet waren, machten Stimmung und tanzten energisch zu den Liedern.
Wie in jedem anderen Jahrgang auch, wurde die Feier mit einem Kostümwettbewerb beendet, wo der Gewinner durch die Lautstärke des Applaus gekrönt wurde.

Außerdem hatte jeder Jahrgang die Möglichkeit passend zu dem Anlass sich Süßigkeiten und Leuchtbänder zu kaufen, was von den Schülern Havin Su Uluyol und Chukwuemeka Prince Nwankwor geleitet wurde.

Der 6te und 7te Jahrgang waren aktiv in Spielen wie Stoptanzen und Limbo. Was besonders aufregend war, war das die Schüler*innen und Lehrer*innen sich in einem Kreis sammelten um zu einem traditionellen Lied mit einem bestimmten Tanz „Halay“ aus der östlichen Mittelmeerregion zu tanzen.
Ein unvergesslicher Tag für viele von uns!
Bericht: Havin Su Uluyol