Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
27.05.2015

Abenteuer Pur! - Mit dem Kanu unterwegs auf Tagestouren

gefällt mir

 

 

TextHAGA

und langen Wochenenden im Zelt


Auch in diesem Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Kanu-AG wieder viel erleben. Wir waren unter anderem in Scheeßel, um auf der Wümme und der Oste zu paddeln. Diese beiden ruhig dahinfließenden Heidebäche können trotz vieler Kurven und leichter Hindernisse von Paddelanfängern gut gemeistert werden.
Pfingsten waren wir mit einigen sehr guten Paddlern der Kanu-AG in Trendelburg und haben die Diemel in zwei Etappen befahren. Mit ihren Stromschnellen und Schrägwehren ist sie auch für die Schüler, die schon mehrere Jahre in der Kanu-AG aktiv sind, eine Herausforderung, die sie sehr gut gemeistert haben.
Die sportliche Seite wurde dann noch durch Outdooraktivitäten ergänzt, die diesmal ihren Höhepunkt in einer selbstgefangenen Forelle fanden, die ausgenommen, gegrillt und am Lagerfeuer gemeinsam verspeist wurde!

Diese beiden Veranstaltungen konnten dank finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins und paddeltechnischer Hilfe der Naturfreunde Bielefeld Abteilung Wassersport durchgeführt werden.


Hier findet ihr weitere Fotos von den KanutourenHier findet ihr weitere Fotos von den Kanutouren