Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
15.05.2022

Juniorwahl in der FW Murnau Gesamtschule

gefällt mir

 

 

TextDEMA
FotosDEMA



Am Freitag, den 13.05.2022 wurde in der Gesamtschule schon einmal vorher gewählt: Bei der Juniorwahl, einer Wahlsimulation, haben sich 209 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 10 / EF und Q1 beteiligt.

Sie hatten die gleichen Wahlzettel, Wahlkabinen und Wahlurne wie die Erwachsenen bei der „richtigen“ Landtagswahl zwei Tage später. Schülerinnen und Schüler aus der Q1 beteiligten sich als Wahlhelfer und Wahlvorstand und achteten auf den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl.

Die Wahl wurde von den Kollegen Martin Deppermann, Walter Droste und Alexander Scholz organisiert und ausgewertet.

Das Ergebnis (siehe Titelbild!) unterschied sich etwas von der Landtagswahl, liegt aber im allgemeinen Trend der jüngeren Wählerschichten.