Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
14.06.2018

Politische Partizipation

 

 

TextSCHA
FotosSCHA


Projektkurs-TeilnehmerInnen präsentieren selbst erstellte Videos zum Thema „Politische Partizipation“

Kommunal-, Landes- und Bundesebene: politische Begriffe, die die Teilnehmer des Projektkurses „Jugend partizipiert“ der Jahrgangsstufe Q1 neben den unterschiedlichen Parteien in einem Video-Beitrag dargestellt haben. Darüber hinaus wurden sie von der Bielefelder Abgeordneten Regina Kopp-Herr (SPD) in den Düsseldorfer Landtag eingeladen und konnten ein Interview durchführen. Hierbei interessierten sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem für die Aufgaben sowie den Tagesablauf eines Politikers.

Die beiden Videos wurde auf YouTube veröffentlicht - wir haben sie hier für euch verlinkt:

Erklär-Video

Interview



Im Rahmen einer Oberstufenversammlung werden die ProjektteilnehmerInnen ihre Ergebnisse der Schülerschaft der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule präsentieren.