22.01.2021

FotosSL

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach den Vorgaben der Landesregierung und des Schulministeriums
wird es bis zum 12. Februar 2021 weiterhin Distanzunterricht geben.
Der Unterricht folgt grundsätzlich dem jeweils gültigen Stundenplan sowie dem Konzept zum Distanzlernens:

Über den dann folgenden Schulbetrieb ab dem 15. Februar informieren wir Sie rechtzeitig.

Am Freitag, den 29.01.2021 wird die Zeugnisausgabe in der Schule stattfinden.
Dieses erfolgt nach einem gut durchdachten Zeitplan, wobei die Abstände eingehalten und Kontakte beschränkt werden.
Das genaue Zeitfenster für die Zeugnisausgabe ihres Kindes erhalten Sie von den Klassenleitungen.

Am 01.02. + 02.02.2021 sind bewegliche Ferientage und es findet kein Distanzunterricht statt.
Dieser startet wieder zum Anfang des zweiten Halbjahres, ab Mittwoch, den 03.02.2021.

Für Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 bieten wir weiterhin montags, mittwochs und donnerstags von 08.00 bis 15.45 Uhr sowie dienstags und freitags von 08.00 bis 12.40 Uhr eine Notbetreuung durch die Schulsozialarbeiter*innen und das Team der Falken an. In dieser Zeit bearbeiten die Schüler*innen die online gestellten Aufgaben in der Schule.
Möchten Sie auf dieses Angebot zurückgreifen, kontaktieren Sie möglichst schriftlich, ggf. auch telefonisch, die Klassenleitungen. Geben Sie Ihren Kindern in diesem Fall bitte auch den ausgefüllten Anmeldebogen mit.

Alle Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf können ebenso auf ein Betreuungsangebot zurückgreifen. Um dieses in Anspruch zu nehmen, nehmen Sie bitte Kontakt zu den zuständigen Sonderpädagog*innen bzw. Klassenlehrer*innen auf, damit Betreuungszeiten abgesprochen werden können.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Frank Ziegler (Schulleiter)