20.06.2017

6c bei der Schultheaterwoche "Play"

TextDELS
FotosTAM

Dieses Jahr nahmen wir, die Klasse 6c, an der Schultheaterwoche "Play" mit großem Erfolg teil. Zwei Tage lang waren wir mit Schülern von 2 anderen Schulen zusammen im Theater.

Am ersten Tag nahmen wir an verschiedenen Workshops teil: Bühnenkampf, Tanz, Clownerie, Sprache und Percussion. Zum Abschluss des Tages haben wir auf der Bühne des TAM (Theater am Alten Markt) vor einem großen Publikum gezeigt, was wir in den Vormittagsstunden alles gelernt haben. Das war nicht nur interessant, sondern auch sehr spannend!

Am zweiten Tag kam dann unser großer Aufrtitt: "Hans im Glück" - ein musikalisches Märchen. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn wegen der Orchesterfahrt und der Feiertag hatten wir 2 Wochen lang nicht üben können. Und dann war es ja schließlich auch unsere Premiere! Alle aus der Klasse haben mitgemacht, entweder als Schauspieler, Vorleserin oder als Musiker.
Das Publikum und die Jury waren sehr beeindruckt, dass 25 Kinder so gut zusammenarbeiten können. Gottseidank hat alles gut geklappt und der Applaus war großartig! Nach unserem Auftritt konnten wir uns dann noch die Vorstellungen der anderen Schulen ansehen. Das hat Spaß gemacht!

Frau Delius - unsere Musiklehrerin - und unsere Klassenlehrer Frau Mülders und Herr Weihrauch sind mächtig stolz auf uns!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Björn Klein, www.lattenschicht.de.

© Björn Klein, 2017 © Björn Klein, 2017 © Björn Klein, 2017 © Björn Klein, 2017 © Björn Klein, 2017 © Björn Klein, 2017