Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
11.11.2022

Grundschultage an der Friedrich Wilhelm Murnau Gesamtschule

 

 

TextSÜNE
FotosSÜNE


Die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule durfte am vergangenen Donnerstag und Freitag (10. und 11.11.2022) insgesamt 234 Grundschüler*innen ganz herzlich zu den Grundschultagen willkommen heißen! Diese fanden den Weg zu uns von der Stieghorstschule, der Osningschule, der Volkeningschule, der Grunschule Hillegossen sowie der Bückardtschule! An den beiden Grundschultagen hatten die Schülerinnen und Schüler des 4.Jahrgangs die Gelegenheit, unsere Schule aktiv kennenzulernen und einen Einblick von unseren vielfältigen Lernangebote zu erhaschen.

Die Grundschulklassen wurden hierfür von Schülerscouts des 7.Jahrgangs durch die Flure zu den entsprechenden Fachräumen begleitet und zudem standen sie den Grundschüler*innen unterstützend an den vier Stationen zur Seite: Chemie in der Federmappe erkunden, Kennenlernen mit einer Zwergfledermaus, leckere Obstspieße vorbereiten und einen eigenen Schlüsselanhänger schnitzen!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Schülerinnen des 9.Jahrgangs, die das Experimentieren mit der Federmappe sehr souverän und schülernah begleitet haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir zwei vielfältige und spannende Tage für die Grundschüler*innen gestalten konnten und wer weiß, vielleicht sehen wir das eine oder andere Gesicht bereits im neuen Schuljahr in eigenen Reihen wieder?!