Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
28.06.2019

Das Gesundheitsprojekt für den 6. Jahrgang

gefällt mir

 

 

TextBUFL
FotosROHM



In Zusammenarbeit mit dem Body+Grips-Mobil vom Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe, findet seit vielen Jahren an der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule das Gesundheitsprojekt für den 6. Jahrgang statt, so auch in diesem Jahr.

Etwa 150 Schülerinnen und Schüler nahmen am Mittwoch und Donnerstag an diesem Projekt teil.
Dabei durchliefen sie in kleinen Gruppen jeweils 15 abwechselungsreiche und kurzweilige Stationen
aus den Themenbereichen Bewegung, Ernährung, soziales Miteinander, Sexualität und Sucht.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren eingeladen, sich spielerisch zu informieren, spannende Neuigkeiten wahrzunehmen und kleine Experimente zu wagen.

Die einzelnen Stationen wurden dabei von Schülerinnen und Schülern der Pädagogikkurse der Oberstufe moderiert.
Dank des sonnigen Wetters konnte der Parcours an beiden Tagen auf einer Rasenfläche auf dem Schulgelände stattfinden.

Bei der abschließenden Reflexionsrunde bestätigen die Schülerinnen und Schüler durch ihr positives Feedback den guten Eindruck, den die begleitenden Kolleginnen und Kollegen von dem Projekt gewonnen hatten.