Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
26.08.2014

Freizeitmesse 2014

gefällt mir

 

 

TextHAGA
FotosLENH

Zum neunten Mal wurden auf der diesjährigen Freizeitmesse für die Jahrgänge 7 und 8 attraktive Angebote aus unserem Ganztagsbereich von Lehrer/innen, Sozialpädagoginnen, den Falken und der Kunst- und Musikschule in unserem Forum vorgestellt.

Wie in jedem Jahr war auch diesmal das Interesse an den angebotenen Arbeitsgemeinschaften sehr groß.

In diesem Schuljahr bieten wir zum ersten Mal verpflichtende Arbeitsgemeinschaften nicht nur für den 7. Jahrgang sondern auch für den 8. Jahrgang an. Daraus resultierend haben wir unsere Angebote mehr als verdoppelt. Aus über 30 Arbeitsgemeinschaften können die SchülerInnen wählen.

Außerdem können sich die SchülerInnen in den Mittagspausen an mehr als 15 interessante Mittagspausenangebote beteiligen. Die Stadtteilbibliothek, zwei Schülercafes und unseren Kotten, der immer interessante Spiel- und Bastelangebote bereithält, stehen ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Die Schüler/innen nahmen die zahlreichen Angebote mit großem Interesse zur Kenntnis und hatten anschließend die Qual der Wahl sich zwischen sportlichen, handwerklichen, spielerischen und künstlerisch-kreativen Angeboten entscheiden zu müssen. Hier können Hobbys gepflegt oder neu entdeckt werden.