Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr

Neues Catering

 

 

TextWEBO

Das Catering an unserer Schule übernimmt ab dem Schuljahr 2022/23 das Unternehmen „Fraiche Cuisine“.



Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

ab dem 09.08.2022 wird das Fraiche Cuisine Team euch/Sie in der Mensa sowie im Kiosk mit frischen und liebevollen Gerichten und Snacks verwöhnen. Wir freuen uns sehr euch/Ihnen den Schulalltag mit unserem Essen zu bereichern.

Für die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens, setzen wir weiterhin für Sie/euch, den webbasierten Zugang und die App „MensaMax“ ein. Dadurch haben Sie wie gewohnt eine schnelle Übersicht über die angebotenen Speisen. Mit diesem Brief möchten wir Ihnen alle wichtigen Informationen mitteilen.







Die Neuanmeldung zur Essensversorgung:

Die Registrierung erfolgt online über: www.mensapoint.de >> Neues Konto anlegenwww.mensapoint.de >> Neues Konto anlegen.

Dafür muss ein neues Konto angelegt werden. Folgende Daten sind notwendig:
• Projekt: BI2636
• Einrichtung: MURNAU
• Freischaltcode: 8299

Wenn die Registrierung erfolgt ist, erhalten sie eine E-Mail mit den erforderlichen Zugangsdaten für die Anmeldung bei MensaMax.



Automatische Menüvorbestellung:

Wenn die Anmeldung über www.mensapoint.dewww.mensapoint.de (oder über die App „MensaMax“) erfolgt ist,
können unter „Meine Benutzerdaten >> Dauerbestellung“ der Zeitbereich und die Wochentage angegeben werden, an denen ein Menü gebucht werden soll.

• Es ist dann automatisch ein Menü gebucht.
• Für eine Abmeldung muss das jeweilige Menü im Speiseplan angeklickt werden.
• Zusätzliche Buchungen neben der vorgenannten Dauerbestellung und Abmeldungen müssen
   bis spätestens am Freitag bis um 15.00 Uhr für die nächste Woche vorgenommen werden. Ist der Freitag ein Feiertag, erfolgt die Bestellung am Donnerstag bis 15.00 Uhr.
• Die MensaMax-App ist als kostenfreie App erhältlich.





Nutzung der MensaMax-App

Die MensaMax-App ist der elegante Begleichter auf Ihrem Handy. Die kostenfreie App hilft bei der schnellen Buchung, Stornierung und Verwaltung der Mensa-Bestellungen für unterwegs.

Sie kann hier in den bekannten Appstores heruntergelanden werden:

Jetzt bei Google PlayLaden im App Store


Hinweis: Eine Registrierung ist nur wie oben beschrieben über die Website möglich, nicht aber über die App!



Zahlung:

Der Preis für ein Mittagsmenü beträgt 5,00 €.
Alle Zahlungen müssen vor der Menübestellung geleistet werden.
Nur mit ausreichendem Guthaben auf dem MensaMax-Konto kann ein Menü bestellt werden.

Für jedes Kind ist eine eigene Überweisung mit dem Login-Namen notwendig:

Empfänger: MensaMax, Treuhandkonto Fraiche Cuisine
IBAN: DE816665 0085 0005 1539 99
Verwendungszweck: Benutzername der Zugangsdaten

Über MensaMax erfolgt eine Benachrichtigung,
wenn der Kontostand unter den Wert von 50 Euro sinkt (Betrag anpassbar).





Stornierung:

Bestellungen können bis 8:00 Uhr am Essenstag kostenfrei storniert werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nicht abgemeldete Essen auch dann bezahlt werden müssen,
wenn Ihr Kind nicht am Essen teilgenommen hat.









Essensausgabe:
Ab dem 22.08.2022 werden RFID-Chips zur Essensausgabe genutzt. Über den Chip wird an der Essensausgabe ausgelesen, ob und welches Essen bestellt wurde. Daher muss man den Chip zur Essensausgabe immer dabeihaben.
Wenn der Chip vergessen wird, muss deshalb niemand hungern. An der Essensausgabe kann auch manuell ermittelt werden, welches Essen bestellt wurde. Um aber die Essensausgabe zu beschleunigen und längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir, den Chip immer mitzubringen.



Wie erhalte ich meinen Chip?
Der Chip kostet 7,50 Euro und wird Ihnen postalisch zugesandt.
Gehen Sie hierzu in MensaMax auf MEINE DATEN >> MEINE BENUTZERDATEN >> IDENTIFIKATION
und klicken Sie auf den Button BESTELLUNG (nur bei ausreichend Guthaben möglich).
Bitte achten Sie darauf, dass unter MEINE DATEN >> MEINE BENUTZERDATEN >> ADRESSE
Ihre Adressangaben korrekt und vollständig angegeben sind. Ohne Adressangabe kann keine postalische Zustellung erfolgen. Die Kosten werden beim Versand des Chips direkt dem Mensakonto belastet.



Kiosk:

Mit dem Chip können auch Kioskwaren erworben werden.
Natürlich ist es im Kiosk auch möglich, mit Bargeld einzukaufen, aber zur Beschleunigung der Bezahlvorgänge an der Kioskkasse und um Bargeld möglichst aus dem Schulalltag herauszuhalten, empfehlen wir den Einkauf mit dem Chip. Außerdem können Sie dann über MensaMax auch einsehen, was am Kiosk gekauft wurde.
Selbstverständlich können Sie sich in MensaMax ebenfalls über das Warenangebot informieren.





Verwaltungspauschale:

Vom Anbieter Catering Fraiche Cuisine Bielefel wird keine Verwaltungspauschale erhoben.





Mit der Bildungskarte Preisrabatt erhalten

Sie besitzen die neue Bielefelder Bildungskarte (ehem. Bildung & Teilhabe BuT)?
Dann können sie bei uns zu reduzierten Preisen zu Mittag essen!

Die Firma MensaMax benötigt dafür die Nummer Ihrer Bildungskarte oder den BuT-Bewilligungsbescheid -
diese(n) senden Sie zusammen mit ihrem Benutzernamen bitte per Email an BI2636@mensamax.de.




Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung!






FraicheCuisine
Mauerstraße 46
33602 Bielefeld



Hotline:
07231/9682420

E-Mail:
BI2636@mensamax.de