Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
06.09.2022

Forever Day One - „Ort der Zukunft“

 

 

TextBEGA
FotosBEGA



Unter dem Motto „Ort der Zukunft“ durften Schüler:innen der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule ihre Visionen und Ideen zu einer veränderten Schule einbringen.

Dabei ging es konkret darum, einen freistehenden Raum unserer Schule für eine neue Aufgabe zu gestalten. Den Schüler:innen wurden dabei keine Grenzen gesetzt.

Bei dem zweitägigen Workshop (vom 30.08. - 31.08.2022) erhielten die Lernenden Unterstützung von vier Teamer:innen von „Forever Day One“ und zwei Mitarbeiter:innen vom Baumarkt Hornbach.

Dabei entstanden in der ersten Phase zunächst Sitzgelegenheiten und im zweiten Schritt Modelle für eine neue Nutzung von unserem Fotolabor.

Getreu dem Slogan: „Niemand ist zu jung, Veränderungen zu gestalten“, hatten alle Beteiligten Spaß, es sind viele Modelle entstanden und die Visionen werden nun stückweise umgesetzt.