Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
13.09.2013

Erlebniswoche am Schweriner See

gefällt mir

 

 

TextBEKH
FotosBEKH

Während der diesjährigen "Fensterwoche" vom 9.-13.9.2013 entdeckten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6e die wunderbare Seenlandschaft rund um die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin mit tollen Angeboten zur Freizeitgestaltung an Land und auf dem Wasser. Das Fahrtprogramm zielte vor allem darauf ab, dass unsere "Sechser" sich in vielerlei Aktivitäten zu einem echten Team zusammenfinden sollten. Neben Kletterübungen, bei denen es um gegenseitiges Vertrauen ging, der Stadtrallye mit GPS-Geräten (Shopping inklusive!), einer Nachtwanderung als Mutprobe, waren die Kanufahrt (im 10er-Kanu!) über den See mit Insel-Picknick und die Mülltüten-Modenschau absolute Highlights im bisherigen Klassenleben. Dass auch einige Tränen wegen Heimweh geflossen waren, war dann nach der glücklichen Heimkehr schnell wieder vergessen. - Allerdings war Petrus den Unternehmungslustigen wenig gnädig, schenkte er ihnen doch nur einen einzigen Sonnentag!