Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
21.06.2022

Literaturkurse der FWM präsentierten Faust1 und Faust2

gefällt mir

 

 

TextLIEB
FotosLIEB



In diesem Jahr gab es an der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule eine besondere Premiere.

Da sich eine große Anzahl Schüler*innen für den Literaturkurs in der Jahrgangsstufe Q1 gemeldet hatten, erarbeitete die Lehrerin Janne Struck mit den Kursen die Aufführung beider Tragödienteile von Johann Wolfgang von Goethe. Die sprachlich und auch inhaltlich sehr anspruchsvollen Stücke von 1808 bzw. 1832 wurden von den Schüler*innen intensiv erarbeitet und aufgeführt.

An zwei Abenden waren die Aufführungen gut besucht und alle fühlten sich durch die gelungene Umsetzung gut unterhalten. Die Aufführungen wurden von Schülern der Licht- und Ton AG professionell begleitet.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die an der Aufführung beteiligt waren und zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.