02.12.2021

Ihr Kind fühlt sich krank?

TextWEBO
FotosWEBO

„Was soll ich tun, wenn mein Kind zur Schule muss, sich aber krank fühlt?“ -
diese Frage beschäftigt plötzlich viele Eltern am frühen Morgen.
Und wenn erst die kältere Jahreszeit ansteht, wird es immer schwerer zu entscheiden, ob das Kind nur eine Erkältung hat, eine Grippe bekommt oder wohlmöglich mit COVID-19 infiziert sein könnte.

Unsere Schule hat für Sie hier ein Diagramm erstellt, in dem Sie die einzelnen Handlungsschritte nachvollziehen können, wie die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule mit Krankheitsfällen umgeht.

In jedem Fall sollten Sie Ihr Kind
- egal ob für den aktuellen Tag oder für mehrere Tage - im Schulbüro abmelden.

Das Schulbüro ist unter 0521 / 51-6684 oder 51-5721
in der Regel ab 7:20 Uhr erreichbar
und nimmt ihre Krankmeldung telefonisch entgegen.

Falls Sie Fragen zum Ablauf haben, wird Ihnen hier am Telefon ebenfalls gern geholfen werden. Sollte besetzt sein, versuchen Sie es bitte erneut. Auch mehrmals, wenn nötig.

Sollte Ihr Kind während des Schultages Krankheitssymptome zeigen, werden wir Sie telefonisch informieren und mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen:

Bitte sorgen Sie daher immer dafür, dass Sie oder
ein Familienangehöriger für uns erreichbar ist.

Ein Umsichtiges Handeln sowohl vom Elternhaus als auch von Seiten der Schule gewährleistet einen möglichst hohen Gesundheitsschutz für unsere Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen.

Das obige Schaubild und unser aktuelles Hygienekonzept finden Sie hier noch einmal zum Abspeichern als pdf-Dokument:

FWM-Hygienekonzept

Bleiben Sie gesund!