Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
30.08.2018

Herzlich Willkommen neuer 5. Jahrgang an unserer Schule!

 

 

TextROHM
FotosROHM


Einen aufregenden Tag erlebten die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten sowie die Lehrer*innen des neuen 5. Jahrgangs. Heute war ihr erster Schultag an unserer Schule!

Und die Aufregung war groß:

In welche Klasse komme ich wohl? Sind die neuen Lehrer nett? Bin ich mit meinen Freunden zusammen in einer Klasse? Finde ich mich an der neuen großen Schule zurecht?

Den Auftakt der Feierstunde anlässlich der „Einschulung“ des neuen 5. Jahrgangs bildete die Bläserklasse der 6 C von Natalya Schnülle und Michael Rohr. Gleich drei Stücke wurden gespielt, u.a. die „Ode an die Freude“ von Beethoven. Und jeder Ton wurde exakt getroffen.

Sowohl unser Schulleiter Frank Ziegler als auch die Abteilungsleiterin Haus 1 Maja Taschner hießen unsere neuen Murnau-Schüler*innen herzlich willkommen.

Ein weiterer Programmpunkt war das anschließende Probeessen des neuen Caterers „vomfeinsten“.

Ein besonderer Dank geht an alle, die an der Feierstunde mitgewirkt und mitgeholfen haben.

Die Bläserklasse des bisherigen 5ten Jahrganges spielt zur Begrüßung tolle Musik! Frau Taschner begrüßt als Abteilungsleiterin die neuen Schüler*innen. Nun sind alle gespannt, wie es heute weiter geht.