Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
15.09.2020

„Und Action“… Film ab für die Murnau-Film-Crew

gefällt mir

 

 

TextTHIS
FotosTHIS



Am 9. September feierte der ERG-Kurs „Murnau-Film-Crew“ Premiere. Unterstützt durch die Ton-und-Licht-AG präsentierte er dem interessierten Publikum erstmals sein Schaffen.

Nachdem sich die jungen Filmemacher in Kurzvideos vorgestellt hatten, folgte ein interessanter und informativer Beitrag über den Tag der offenen Tür.

Die Gruppe führte außerdem ihren Film zum Jahresthema „Fashion“ vor, der in Zusammenarbeit mit dem Kanal 21 und im Rahmen eines Projekttages entstand. In diesem Film wurde der Zuschauer von einem munteren Moderatoren-Duo durch ein buntes Programm begleitet:

Die Schüler*innen führten aufschlussreiche und zum Nachdenken anregende Interviews mit Lehrern und Passanten zum Thema Mode, sie thematisierten amüsant Kleidung im Rahmen eines Banküberfalls und verabschiedeten sich mit einem lustigen Anziehpuppenspiel von ihren Zuschauern.