Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
27.06.2022

Lyrik mal anders!

 

 

TextPASG
FotosPASG



Die Schülerinnen und Schüler der EF haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema „Naturlyrik“ beschäftigt.

Vor dem Hintergrund der Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur sowie konkreter Fragestellungen wie „Was bedeutet Natur für uns?“, „Welche Rolle spielt der Mensch in der Natur?“ oder „Wie geht der Mensch mit der Natur um?“ wurden Gedichte von der Romantik bis zur Moderne untersucht.

Der Abschluss dieser Reihe bildete ein Kurzprojekt, dessen Ziel es war, sich nach einer inhaltlichen Vorbereitung eines ausgewählten Gedichts individuell und kreativ mit dem lyrischen Text auseinanderzusetzen.

Ob ein Comic, eine Vertonung, ein Büchlein oder ein Video: Sehen Sie selbst eine Auswahl der tollen Ergebnisse des Deutsch GK 1 Kurses!