14.03.2019

Deutscher Schulpreis 2019 - Schultour

TextWEBO

Seit dem 14. März 2019 steht fest:
Wir, die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule, gehören zu den 15 besten Schulen Deutschlands!

Die Jury des Deutschen Schulpreises hat uns für den 5. Juni 2019 zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen, auf der die TOP 6 bekanntgegeben und geehrt werden.

Im Zuge unserer Bewerbung für den Deutschen Schulpreis wurden kurze Video-Clips für Instagram und Facebook gedreht, die wir euch hier noch einmal zeigen wollen.

Heute: "Die beste Schule der Welt"

„Die Robert Bosch Stiftung GmbH vergibt den Deutschen Schulpreis seit dem Jahr 2006 gemeinsam mit der Heidehof Stiftung. Er ist der bekannteste, anspruchsvollste und höchstdotierte Preis für gute Schulen im Land. Kooperationspartner sind die ARD und die ZEIT Verlagsgruppe. Seit dem Start des Programms haben sich rund 2.000 Schulen für den Preis beworben.

Bei der Entscheidung über die Preisträger bewertet die Jury sechs Qualitätsbereiche:
„Leistung“, „Umgang mit Vielfalt“, „Unterrichtsqualität“, „Verantwortung“, „Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner“ und „Schule als lernende Institution“.
Diese Merkmale sind inzwischen als Kennzeichen für gute Schulqualität allgemein anerkannt.“

[Quelle: Pressemitteilung Deutscher Schulpreis vom 13.12.2018]

Lesen Sie auch den HauptartikelHauptartikel zur Bekanntgabe der TOP 15 Schulen vom 14. März 2019.

Weitere Informationen inklusive Fotostrecke und Jury-Video
finden Sie unter www.schulpreis.bosch-stiftung.dewww.schulpreis.bosch-stiftung.de.