Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
11.05.2022

Erfolgreiche Abschlussveranstaltung des Deutschen Schulpreises

gefällt mir

 

 

TextSL
FotosSL



Am 04. Mai 2022 fand in der Robert-Bosch Stiftung in Berlin die Abschlussveranstaltung zum Entwicklungsprogramm für exzellente Schulen statt.
Frank Ziegler und Bettina Lienenlüke nahmen an der Veranstaltung teil.


Unsere Schule durfte an diesem Programm teilnehmen, weil sie 2019 zu den 15 besten Schulen Deutschlands im Rahmen des Deutschen Schulpreises gehörte.
Das Entwicklungsprogramm dauert normalerweise zwei Jahre und war coronabedingt auf 2,5 Jahre verlängert worden. Innerhalb dieser Zeit fanden Peer –Reviews, Vernetzungstreffen auf verschiedenen Ebenen und eine Prozessbegleitung statt. Wir hatten somit eine gute Unterstützung bei der weiteren Entwicklung der Profile im Ergänzungsunterricht.

Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Prozessbegleiter Herrn Dr. Krobisch aus Münster und den beiden Peers von der Gemeinschaftsschule Heinrich Heine aus Halle/Saale.
Ebenfalls trugen unsere beiden Peers Jana Prager und Florian Bublitz zum erfolgreichen Gelingen bei.